Kontakt :  VdR Würzburg :  Impressum











02. 06. 2015 Ballbusters beenden Saison mit 8 Punkten
Beim dritten Spieltag der Saison am vergangenen Wochenende konnten sich die Ballbusters Würzburg nur im Spiel gegen die Gastgeber Rocky Rolling Wheels Berlin (4 : 1) erfolgreich durchsetzen. Somit schließt das VdR-Team diese Spielzeit auf dem vierten Platz vor Absteiger Berlin ab. Über den Aufstieg in das Oberhaus dürfen sich indes die Rolli-Teufel Ludwigshafen freuen.



Trotz des Sieges gegen die Berliner, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war, schien Trainer Richard Loch-Karl nicht recht zufrieden: "Klar, wir haben diesmal gut kombiniert und die geübten Spielzüge eiskalt ausgeführt. Trotzdem haben die Berliner zu viel Spielanteil erhalten, das Gegentor war absolut unnötig." Zuvor musste man sich mit 1 : 3 gegen die Hurricanes Bochum sowie mit 0 : 3 gegen die Flashboy-Runners Neuwied geschlagen geben. Die Niederlage gegen die Rheinländer war besonders ärgerlich, hätte man das Team um Goalgetter Onur Günes doch aus eigener Kraft auf den vierten Tabellenplatz verweisen können. Im Spiel gegen die Rolli-Teufel Ludwigshafen bekamen die Ballbusters einmal mehr eine unfreiwillige Lehrstunde im E-Hockey verpasst und mussten sich mit einem 2 : 8 abfinden.

Die Rolli-Teufel können sich nach nur einem Punktverlust aus 12 Spielen über den Aufstieg in die erste Bundesliga freuen, zudem wurde deren Spielmacher David Huber mit 51 Toren zum unangefochtenen Torschützenkönig ausgezeichnet. Den Pokal des besten Handschlägers erhielt Manuela Rahlf. Die Schaltzentrale der Hurricanes Bochum konnte ihr Team mit 30 erzielten Toren und zahlreichen Vorlagen auf den zweiten Tabellenplatz führen. Zum besten T-Stick-Spieler wurde schließlich Markus Wahlich gekührt. Seit Jahren besticht der Ballbusters-Kapitän durch sein intuitives Spielverständnis. Sein Stellungsspiel sowie die bloße Präsenz tragen maßgeblich zum Funktionieren der Defensive der Ballbusters bei. Im Angriffsspiel ist Wahlich ebenso wertvoll: Sein raffiniertes Blocken ist das Fundament für die Torerfolge der Ballbusters, überdies ist der 21-Jährige einer der wenigen T-Sticks des deutschen E-Hockeys, denen es regelmäßig gelingt, selbst Tore zu erzielen.


zurück