Kontakt :  VdR Würzburg :  Impressum











02. 02. 2007 E-Hockey WM 2007 fällt aus
Lange hielten sich die Gerüchte, dass in diesem Jahr die zweite offizielle Weltmeisterschaft im E-Hockey in Taipeh (Taiwan) stattfinden würde. Leider erfolgte nun vom asiatischen Veranstalter eine Absage, was zur Folge hatte, dass das Internationale Komitee für Elektrorollstuhl-Hockey (ICEHW) die kompletten WM-Pläne für 2007 aufgab. Es sei einfach zu kurzfristig, ein solches Event auf die Beine zu stellen, lautete hierfür die Begründung.

Wie torpedo-hockey.de meldet, soll nun anstelle der Weltmeisterschaft ein europäisches Turnier organisiert werden, um den Nationalmannschaften die Chance zu bieten, sich für die Europameisterschaft 2008 in Belgien (8. bis 16. November in Maasmechelen) vorzubereiten.

Des Weiteren wird zur Zeit daran gedacht, eine Art Europapokal zu etablieren, um auch den europäischen Topvereinen die Möglichkeit zu geben, sich regelmäßig miteinander zu messen. Potentielle deutsche Teilnehmer wären für einen solchen Wettbewerb Ladenburg und Bochum.
zurück