Kontakt :  VdR Würzburg :  Impressum











11. 06. 2018 Heimspieltag vor zahlreichen Fans und E-Hockey-Freunden
Am letzten Spieltag der Saison konnten die Ballbusters vor heimischem Publikum 4 Punkte holen und durften mit zahlreichen Fans den dritten Platz und die Auszeichnung von Noah Goltz zum besten Torhüter feiern.

Der dritte und damit letzte Spieltag der Zweiten Liga wurde am Samstag, dem 09. 06. 2018, in der Raiffeisen-Sporthalle in Thüngersheim ausgetragen. Veranstalter und Organisator waren der VdR Würzburg e.V. mit Unterstützung durch die Tischtennisabteilung des TSV Thüngersheim sowie die Vorstandschaft des HSV Thüngersheim.

Der zum besten Torhüter der Saison ausgezeichnete Noah Goltz.

Bereits im Auftaktspiel dieses Spieltags zeigten die Würzburger gegen den Tabellenersten aus Dreieich eine couragierte Leistung. Trainer Richard Loch-Karl setzte wieder auf eine klassische 3-1 Aufstellung und diese Entscheidung zahlte sich aus. Die Hessen dominierten bezüglich Ballbesitz und Standardsituationen, taten sich jedoch im Abschluss recht schwer. Zudem gelang es Torwart Sven Haas, der die Position ersatzweise einnehmen musste, einen Penalty gegen Black Knights Torschütze Raphael Knobloch zu parieren, so verloren die Ballbusters die Partie letztlich nur mit 1:3.

Die zweite Partie der Ballbusters in der gut besuchten und sowohl wortwörtlich als auch im übertragenen Sinn aufgeheizten Raiffeisen-Turnhalle in Thüngersheim ging gegen die bislang sieglosen Rocky Rolling Wheels Berlin, die sich verglichen mit ihren bisherigen Leistungen diesmal besser präsentierten. Zwar lagen die Ballbusters schon nach kurzem mit drei Toren in Führung, doch ließen sie sich den Vorsprung beinahe noch nehmen. Die Hauptstädter kämpften sich, auch aufgrund einiger individueller Fehler seitens der Ballbusters, wieder heran. Nur dank der lautstarken Anfeuerung der Fans, der Ballsicherheit von Vadim Lobanow und einiger Paraden von Torwart Noah Goltz gelang es den Würzburgern, den 5:4 Sieg über die Zeit zu bringen. "Wir sind gut ins Spiel rein gekommen. Doch dann haben wir nachgelassen. Zeitweise stand unser Gewinn auf Messers Schneide. Zum Glück konnten wir noch Energien mobilisieren und das geht ganz klar auch an die Fans. Es ist immer wieder schön hier in Thüngersheim vor einem so tollen Publikum zu spielen." schildert Spielmacher Lobanow hernach seine Gedanken.

Eine klare Niederlage mussten die Rot-Weißen im Spiel gegen die Rolli-Teufel Ludwigshafen hinnehmen. Diese zeigten sich gewohnt abgeklärt und ließen kaum Torchancen zu. So sind die Ballbusters hier mit einem 2:4 noch gut bedient. "Leider konnten wir dem Publikum nicht mehr bieten. Wir werden aber in den kommenden Trainingseinheiten und im Sommer-Trainingslager daran arbeiten auch gegen die Rolli-Teufel Mittel zu finden. Keine Mannschaft ist unschlagbar. Wir bleiben dran." so der Kommentar von Trainer Loch-Karl.

In der letzten Partie des Spieltags und damit der Saison 2017/18 trafen die Ballbusters auf die Flashboy-Runners Neuwied. Diese waren zu diesem Zeitpunkt punktgleich mit den Franken, so war das Aufeinandertreffen gleichsam ein Endspiel um Platz 3. Trotz dieser hohen Relevanz, schien es, als ob die Ballbusters die Saison geistig schon beendet hatten. Zur Pause lagen die Würzburger bereits mit 0:3 zurück und Loch-Karl soll das Auftreten in der Pausenansprache als "echt komatös", bezeichnet haben. Nach einer geringfügigen Veränderung der Aufstellung zeigte sich das VdR-Team in der zweiten Halbzeit von einer ganz anderen Seite. Nun gelang nahezu alles. Die Rot-Weißen fanden endlich ins Spiel und erreichten schnell den Ausgleich. Angetrieben von Fans und E-Hockey-Freunden konnten die Würzburger schließlich noch ein 8:4 erreichen.



Damit dürfen sich die Ballbusters über den dritten Tabellenplatz freuen. In der Siegerehrung wurde zudem Publikumsliebling Noah Goltz zum besten Torwart der Zweiten Bundesliga gewählt. Der erst 14-Jährige erhält die begehrte Auszeichnung damit zum zweiten Mal und dokumentiert damit sein sportliches Talent. "Der dritte Platz ist für uns ein zufriedenstellender Saisonabschluss und die Individualauszeichnung von Noah noch ein Sahnehäubchen. Damit trägt unsere Jugendarbeit auch Früchte und gibt uns Perspektiven für die Zukunft des Vereins." konstatiert Trainer Loch-Karl. Durch die Unterstützung seitens des Zentrums für Körperbehinderte in Würzburg und des Sanitätshauses Richter aus Kist können die Ballbusters junge Talente finden und fördern.


zurück