Kontakt :  VdR Würzburg :  Impressum











04. 03. 2019 Holperiger Saisonstart
Beim Auftakt in die Saison 2018/19 am vergangenen Samstag in Bochum konnten die Ballbusters nur 2 Punkte erspielen. Drei aus vier Spielen musste das Team von Trainer Richard Loch-Karl verloren geben.

Wie auch an jedem Spieltag der vergangenen Saison, blieben die Black Knights Dreieich II auch in Bochum ungeschlagen. Die Ballbusters mussten sich gegen die Hessen mit einem 6 : 12 abfinden. Jedoch verzichtete Loch-Karl in den gesamten 30 Minuten auf die Stammspielerin und Leistungsträgerin Sandra Steiner und testete einige alternative Aufstellungen. Das Endergebnis ist also objektiv nur bedingt aussagekräftig, unzweifelhaft festhalten lässt sich jedoch, dass Kapitän Markus Wahlich und der erst 16-jährige David Reschke in der Defensive gut harmoniert haben und eine noch höhere Niederlage verhindert haben.
Aus Ballbusters-Sicht sehr erfreulich ist der 3 : 2 Sieg gegen die Rolli-Teufel Ludwigshafen, die jedoch ohne ihren verletzungsbedingt spielunfähigen Nationalspieler David Huber antreten mussten.


Zu Beginn des Spiels gegen die Hurricanes Bochum, wurde im Rahmen einer Schweigeminute der im Dezember 2018 verstorbene, langjährige Ballbusters-Spieler und Elektrorollstuhlsport-Experte Sven Haas geehrt. Möglicherweise saßen die Emotionen bei den Ballbusters noch zu tief, denn das Aufeinandertreffen mit der Heimmannschaft verlief denkbar ungünstig. Nach einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie gelang Manuela Rahlf erst kurz vor Schluss der Siegtreffer zum 3 : 4 Endstand.
Gegen die Flashboy-Runners Neuwied hatten die Rot-Weißen wenig Spielanteile. Das Resultat von 2 : 7 dürfte für Loch-Karl eine schmerzliche Überraschung gewesen sein, war man in der vergangenen Saison doch noch auf Augenhöhe mit den Rheinländern. Heute fanden die Ballbusters kaum Möglichkeiten gegen das Team um Nationalspieler Tim Treidy.

Der nächste Spieltag der komprimierten Saison findet bereits am 13. 04. in Bad Dürkheim statt, bevor die Zweite Bundesliga am 18. 05. in Thüngersheim gastiert. "Bis dahin wollen wir noch einige gezielte Trainingseinheiten durchführen. Besonders das Angriffsspiel, aber auch einige Kniffe in der Verteidigung haben Verbesserungsbedarf. Wir werden dran bleiben und müssen nach oben schauen. Um einen guten Tabellenplatz zu erreichen, ist harte Arbeit unerlässlich.", so der Blick von Trainer Loch-Karl in die Zukunft.

zurück