Kontakt :  VdR Würzburg :  Impressum











17. 05. 2022 Zweiter Spieltag in Essen
Am vergangenen Samstag fand der zweite Spieltag der Zweiten Bundesliga im Powerchair Hockey in Essen statt, bei dem die Ballbusters ersatzgeschwächt nur zwei Punkte holen konnten.

Die Ballbusters mussten leider wieder stark dezimiert zum Spieltag anreisen. Der langjährige Spielmacher Vadim Lobanow, Kapitän und Abwehrstratege Markus Wahlich als auch die etatmäßige Nummer Eins im Tor Noah Goltz konnten den Weg in den Ruhrpott krankheitsbedingt nicht antreten.Trotzdem gaben alle ihr Bestes. Im ersten Match gegen die Rocky Rolling Wheels Berlin kamen die Franken gut ins Spiel, mussten aber leider aufgrund einer Roten Karte wegen überhöhter Geschwindigkeit die zweite Halbzeit ohne Goalgetterin Sandra Steiner bestreiten. Das Spiel konnten die Rot-Weißen immerhin noch mit 3:2 gewonnen werden, auch dank des couragierten Auftretens von Robert Wolfram.Im zweiten Spiel gegen die Flash Tigers war das Team von Trainer Richard Loch-Karl leider mit 2:14 chancenlos und Torwart Christoph Wendel bekam ebenfalls wegen 11 km/h auf dem Prüfstand eine Rote Karte.Im dritten Spiel gegen die Hurricanes Bochum war es das Ziel die Ansprüche auf den dritten Tabellenplatz noch zu verteidigen. Das Spiel war umkämpft und sehr knapp. Schlussendlich ging die anstrengende Partie jedoch mit 5:6 verloren.Somit stehen die Ballbusters weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz, bei sechs teilnehmenden Teams.Das Saisonfinale findet schon bald in der Raiffeisen Sporthalle in Thüngersheim statt, nämlich am Samstag, den 18. Juni 2022. Sportfreunde und Fans sind herzlich willkommen.


Die ersatzgeschwächten Ballbusters beim Spieltag in Essen

zurück