Kontakt :  VdR Würzburg :  Impressum











28. 05. 2007 Ballbusters verpassen gezwungenermaßen 3. Spieltag
Der 3. Spieltag der 2. Bundesliga in Berlin fand ohne die Ballbusters Würzburg statt. Das E-Hockey-Team des VdR Würzburg musste kurzfristig absagen, da keine behindertengerechte Unterkunft zur Verfügung stand. Damit verloren die Ballbusters ihre Spiele gegen Berlin, Bad Kreuznach und Neuwied kampflos mit 0:1.

Die Würzburger hatten schon im Februar eine Bestätigung des Berliner Veranstalters erhalten, dass fünf behindertenfreundliche Zimmer in einem Berliner Hotel reserviert wurden. Als man sich zwei Tage vor dem Spieltag telefonisch über die genauen Bedingungen informieren wollte, mussten die Ballbusters allerdings feststellen, dass die reservierten Zimmer und die Toiletten keineswegs für Rollstuhlfahrer zugänglich waren. „So konnte ich es gegenüber den Spielern und ihren Eltern nicht verantworten, Freitag Abend nach Berlin zu fahren und möglicherweise ohne Unterkunft da zu stehen“, begründete Coach Sascha Hintz seine Entscheidung.

„Natürlich sind wir enttäuscht und traurig, dass es nicht geklappt hat und wir damit alle unsere Spiele kampflos verloren haben“, sagte Verteidiger Diego Maiolo zu der unglücklichen Situation. „Ich denke, wir hätten sicherlich auch Chancen gehabt, ein Spiel für uns zu entscheiden. Gegen Berlin wollten wir unbedingt gewinnen, gegen Bad Kreuznach und Neuwied vielleicht ein Unentschieden herausholen.“

Dass gegen Bad Kreuznach sogar ein Sieg gut möglich gewesen wäre, zeigt der Umstand, dass die Star Drivers nur mit vier Mann und ohne ihre beiden stärksten Feldspieler angetreten waren. So verloren sie selbst gegen die sechstplazierten Rolli-Teufel aus Ludwigshafen mit 0:8, die dadurch nun zwei Punkte Vorsprung auf den VdR Würzburg aufweisen. Im Spitzenspiel schlugen die Nording Bulls Lohmen die Black Knights Dreieich mit 4:1. Da die Nording Bulls allerdings gegen die drittplazierten Flasboy-Runners aus Neuwied einen Punkt abgaben (3:3), führt Dreieich weiterhin die Tabelle an. Dahinter folgen mit einem Punkt Rückstand die Nording Bulls und mit drei Punkten Rückstand das Überraschungsteam der Flasboy-Runners.

Die Ballbusters können den letzten Platz wohl nur noch mit einem hohen Sieg gegen Ludwigshafen verlassen. Dazu besteht die Möglichkeit am 16.06. in Dreieich, wo der letzte von vier Spieltagen stattfindet.
zurück