Kontakt :  VdR Würzburg :  Impressum











11. 08. 2007 Karriere-Ende und Spielertransfer
Nach der erfolglosen Saison 2006/07 müssen die Ballbusters erneut einen schweren Rückschlag hinnehmen. Wie die Teamleitung mitteilte, haben zwei wichtige Spieler die Mannschaft verlassen: Valerian Litke hat mit sofortiger Wirkung sein Karriere-Ende erklärt und Julian Schorr wechselt zur kommenden Saison ablösefrei zu den Munich Animals. Auf der Saisonabschlussfeier wurden die Beiden offiziell verabschiedet.

Mannschaftscoach Sascha Hintz und Spielführer Julian Wendel bedankten sich für die fünf beziehungsweise sieben Jahre, die die Beiden erfolgreich bei den Ballbusters verbrachten. Valerian Litke, der als Torwart auf mehreren Turnieren und in vier 2.Liga-Spielen aktiv war, trug mit seinen Paraden maßgeblich zu dem erfolgreichen dritten Platz und dem beinahe erreichten Aufstieg in der Saison 2005/06 bei. Aufgrund seines Schulabschlusses und dem damit verbundenen Umzug muss der 19-Jährige seine E-Hockey-Karriere nun beenden. Der Stürmer Julian Schorr kam neben zahlreichen Einsätzen bei Turnieren auf 16 Spiele in der 2. Bundesliga, in denen er fünf Tore erzielte. Er war dabei absoluter Leistungsträger und führte seine Mannschaft mit schnellen und trickreichen Dribblings sowie präzisen Blocks nach vorne. Da der 16-Jährige seine Schullaufbahn ab sofort in der Landesschule München fortsetzen wird und deshalb nicht mehr am Training des VdR Würzburg teilnehmen kann, hat er sich entschlossen, ab 01.10.2007 beim Deutschen Rekordmeister, den Munich Animals, zu spielen.

„Wir freuen uns, einen so talentierten, jungen Spieler bekommen zu haben.“, kommentierte Stefan Utz, Spielmacher der Munich Animals, den Transfer. „Er wird sich sicherlich erfolgreich in die Mannschaft integrieren können und wir sind sicher, dass er eine große Verstärkung für uns ist.“

In Würzburg ist man dagegen nicht so erfreut über den Wechsel nach München: Vadim Lobanow, Sturmpartner von Schorr, sprach von einem „herben Verlust“ und Verteidiger Diego Maiolo ergänzte: „Wir haben in Julian nicht nur einen hervorragenden Spieler verloren, sondern auch einen richtig guten Freund.“ Dass die Freundschaft weiterhin erhalten bleibt, ist für Maiolo und die anderen Ballbusters aber sicher: „Wir werden natürlich mit ihm in Kontakt bleiben und ihn auch bei seinen Spielen um die Deutsche Meisterschaft besuchen. Dafür wünschen wir ihm viel Erfolg.“ Sven Haas, Rollstuhlhockey-Experte in Diensten der Ballbusters, prophezeit sogar: „Julian wird sich auch bei den stark besetzten Animals durchsetzen können, da bin ich mir sicher. Er kann ein ganz Großer in der deutschen E-Hockey-Szene werden.“

Schorr selbst wird in den kommenden Wochen exklusiv für ballbusters.de ein Interview geben.
zurück