Kontakt :  VdR Würzburg :  Impressum











29. 06. 2009 Planung der Saison 2009/10
Für die neue Saison haben die Rolli-Teufel Ludwigshafen eine zweite Mannschaft gemeldet. Die Hurricanes Bochum ziehen ihr Reserveteam dagegen zurück. Inklusive dem Erstliga-Absteiger aus Neuwied wird die 2. Bundesliga also abermals mit 7 Mannschaften ausgetragen; Spielorte sind: Essen (17.10.09), Ludwigshafen (24.04.10) und Berlin (15.05.10).

Die vier Spieltage der 1. Bundesliga werden in Plau am See, München, Dreieich und Bochum stattfinden.

Auf der Fachbereichssitzung 2009 in Koblenz wurde außerdem die umstrittene „Torwartregel“ bis auf weiteres außer Kraft gesetzt. Um eine Alternative zu entwerfen sowie um über die Geschwindigkeitsregel und andere wichtige Regeln zu diskutieren, wurde für Anfang September eine außerordentliche Fachbereichssitzung mit Regelwerk-Workshop einberufen.

Der Ausschuss Klassifizierung wird ab dem 01.07.09 von Manuela Rahlf (Bochum) und Christian Reddig (Essen) geführt. Edgar Doell (Bad Kreuznach) übernimmt die Leitung des Ausschusses Schiedsrichterwesen. Außerdem wurde der Münchner Andreas Vogt zum Vorsitzenden des Ausschusses Spielbetrieb Deutschland gewählt.
zurück