Kontakt :  VdR Würzburg :  Impressum











25. 10. 2009 Drei Punkte für die Ballbusters
Für ihren drei Tage zuvor verstorbenen Freund und Mannschaftskollegen Diego Maiolo haben die Ballbusters beim Saisonauftakt der 2. Bundesliga drei Punkte geholt. Sie schlugen Köln mit 2:1, verloren mit 0:11 gegen Neuwied und holten beim 3:3-Unentschieden einen hart umkämpften Punkt gegen den Gastgeber Essen.

"Diego hat uns klar gefehlt", beschrieb Julian Wendel seine Gedanken nach dem anstrengenden Tag. "Ich fühle mich seltsam leer und konsterniert. Aber wir haben als Mannschaft für ihn gespielt und unser bestes gegeben." Zuvor hatte das Team des VdR Würzburg wirklich alles gegeben und auch gegen die übermächtigen Flashboy-Runners nie den Kopf hängen lassen. Lediglich beim 2:1-Zittersieg gegen die Rolli-Haie Köln war zeitweise eine gewisse Unsicherheit und geknickte Moral im Spiel der Franken zu beobachten. Doch vor allem im letzten Spiel gegen Essen präsentierte sich das Team von Neutrainerin Daniela Schröpfer hoch konzentriert, aggressiv und leistungsstark. Neben dem konstant sicher aufspielenden Vadim Lobanow taten sich dabei auch die beiden Nachwuchsspieler Marcel Weckesser und Markus Wahlich durch gute Leistungen hervor.

Dass es trotz der couragierten und spielerisch starken Leistung nicht zu einem Sieg gegen die Ruhrrollers reichte, lag an der individuellen Klasse des Esseners Roman Hill, der mit seinem Solo und abschließendem Traumtor in der letzten Minute den Titel eines Tor des Jahres verdient hätte. Größter Favorit auf den Aufstieg sind wie erwartet die Flashboy-Runners Neuwied, die trotz häufiger Rotation jedes ihrer Spiele souverän gewannen und die Tabelle punktgleich mit Berlin anführen.
zurück