Kontakt :  VdR Würzburg :  Impressum











17. 05. 2010 Ballbusters schaffen Klassenerhalt
In vier spannenden Spioelen hat sich der VdR Würzburg gegen seine Konkurrenten aus Essen und Köln durchgesetzt und belegt nach dem letzten Spieltag in Berlin mit 9 Punkten den fünften Rang in der 2. ERH-Bundesliga.

"Mein Herz rast noch immer", beschrieb Trainerin Daniela Pfleger ihre Gefühlslage nach dem letzten Saisonspiel der Ballbusters. "Die Jungs haben meine Nerven nicht gerade geschont. Letztendlich bin ich aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden; schließlich haben wir kein Spiel verloren und den fünften Platz von Essen zurückerobert."

In der Tat freuten sich die Franken über das Resultat mit zwei Siegen (3:2 gegen Essen, 5:2 gegen Köln) und zwei Unentschieden (2:2 gegen Essen, 3:3 gegen Köln). In allen Partien zeigten sich die Ballbusters gut organisiert und offensiv eingestellt, was ihnen mit insgesamt 13 erzielten Toren (Lobanow 12, Wendel 1) auch eine stolze Offensivbilanz einbrachte. Spielführer Julian Wendel kritisierte hernach lediglich die "fehlende Cleverness, einen Vorsprung über die Zeit zu retten" und sprach damit das unnötige 2:2 gegen Essen an, bei dem man in den letzten Minuten noch einen 2:0-Vorsprung verschenkt hatte. So konnte man keine vorzeitige Entscheidung im Kampf um den Klassenerhalt erzwingen und musste bis zur letzten Sekunde in einem kampfbetonten Spiel gegen Köln zittern. Letztendlich reichten die Punkte aber, um den Klassenerhalt aus eigener Hand sicherzustellen, weshalb das Team um Rollstuhlhockey-Legende Sven Haas anschließend einen fröhlichen Abend verbringen konnte.
zurück