Kontakt :  VdR Würzburg :  Impressum











03. 10. 2011 5. Platz bei Otto-Bock-Challenge
Das E-Ball-Turnier um die Otto-Bock-Challenge in Bad Blankenburg schlossen die Ballbusters mit einem respektablen fünften Platz ab. Dem Team gelangen dabei drei Siege in fünf Spielen. Turniersieger wurden die überlegenen Hurricanes Bochum, der Deutsche E-Hockey-Meister aus München wurde überraschenderweise nur Letzter.

Der VdR Würzburg startete dank eines Last-Minute-Goals von Kapitän Markus Wahlich mit einem 3:2-Sieg gegen die Rockys Rolling Wheels Berlin II ins Turnier. Im zweiten Spiel zog man gegen die Knights Barmstedt aufgrund einer verschlafenen Anfangsphase mit 1:2 den Kürzeren und vergab so eine reelle Chance auf den Einzug ins Halbfinale. Das abschließende Gruppenspiel gegen die Hurricanes Bochum sah Spielertrainer Julian Wendel von Anfang an als Übung für die Verteidigung, denn die Westfalen dominierten das gesamte Teilnehmerfeld und hatten demnach auch gegen Würzburg keine großen Mühen (0:5).

Fortan spielte der VdR Würzburg also nur noch um die Plätze 5-8. Gegen den HSV Fastlane und erneut gegen die Rockys Rolling Wheels Berlin II kam man aber souverän zu zwei Siegen (3:1, 3:2) und sicherte sich den fünften Rang. "Wir hatten im Vorfeld das Erreichen des fünften Platzes als Minimalziel ausgegeben. Somit sind wir zufrieden, auch wenn gegen Barmstedt durchaus auch ein Remis oder mehr und damit das Halbfinale drin gewesen wäre.", konstatierte Sven Haas. "Insgesamt ist das Turnier als Erfolg zu betrachten, für die Ballbusters und fürs E-Ball allgemein. Bis zum nächsten Turnier werden Änderungen im Regelwerk stattfinden und das ist auch gut so."

Als Torschützen für die Franken trugen sich Markus Wahlich (3), Julian Wendel (3), Marcel Weckesser (2) und Christoph Wendel (2) ein. Ein großes Dankeschön geht an Otto Bock für die famose Turnierorganisation.
zurück