Kontakt :  VdR Würzburg :  Impressum











23. 12. 2006 Winterpause
Auch wenn der Schnee im Moment noch ausbleibt, haben die Ballbusters und die anderen Teams der ERH-Bundesliga eine lange Winterpause vor sich. Der 2. Spieltag der 2. Liga in Bad Kreuznach wurde vom 14.01.07 auf den 14.04.07 verlegt. Damit soll sichergestellt werden, dass keine Mannschaft aufgrund schlechter Witterungsverhältnisse nicht anreisen kann.

Die Teams der 1. Bundesliga steigen sogar erst eine Woche später in die Rückrunde ein. Am 21.04.07 kann sich Torpedo Ladenburg in München schon im Voraus die Deutsche Meisterschaft sichern. Der Titelverteidiger steht bisher ohne Punktverlust an der Tabellenspitze und hat seit dem 2. Spieltag schon einen Vorsprung von 6 Punkten auf die zweitplatzierten Hurricanes aus Bochum. Mit weiteren vier Siegen in München könnte Ladenburg vor dem letzten Spieltag in Weinheim bei Mannheim (26.05.07) die Vorentscheidung fällen.

Dass die Ballbusters in dieser Saison noch einen größeren Sprung nach oben machen, ist angesichts des Ergebnisses der abgeschlossenen Umfrage auf ballbusters.de eher unwahrscheinlich. 45% der 108 Teilnehmer sehen die Würzburger im unteren Tabellenfeld (Platz 5-7), 23% gar am Tabellenende.

Auch die Mannschaft selbst ordnet ihre Situation sehr realistisch ein; dennoch war auf der Weihnachtsfeier durchaus Zuversicht zu spüren. Sascha Hintz, Coach und Motivationskünstler bei den Ballbusters, sprach in seiner Abschlussrede davon, dass „wir zwar unglücklich in die Saison gestartet sind, aber mit einem erneuten Abruf des großartigen Teamgeists sicherlich noch den ein oder anderen Punkt holen und den ein oder anderen Platz nach oben klettern werden.“
zurück