Kontakt :  VdR Würzburg :  Impressum











23. 04. 2018 Vor Saisonfinale auf Rang drei
Nach einem durchwachsenen Spieltag in Bad Dürkheim mit nur einem Sieg aus vier Spielen ist der Vorsprung des VdR Würzburg auf den Abstiegsrang auf drei Punkte zusammengeschmolzen. „Wir sind dennoch sehr sicher, dass wir am 9. Juni in Thüngersheim mit den abschließenden Partien die Saison erfolgreich beenden“, bekundete Spielertrainer Julian Wendel seine Zuversicht.

Die Ballbusters kamen im ersten Match gegen die Rolli-Teufel Ludwigshafen nicht aus den Startlöchern und gerieten aufgrund eines nicht funktionierenden Defensiv-Experiments in der Aufstellung 1-1-2 schnell mit 0:3 in Rückstand. In der zweiten Hälfte stabilisierte sich das Team um Torwarttalent Noah Goltz, verlor aber trotzdem mit 0:4.

Gegen den Underdog aus Berlin, die Rocky Rolling Wheels, konnte nun auch endlich die Offensivmaschinerie um Sandra Steiner und Vadim Lobanow ins Laufen kommen. Die Franken konnten sich schnell einen Vorsprung heraus spielen und gewannen die Partie mit 7:1, waren damit jedoch nur bedingt zufrieden: „Unser Angriffsspiel muss noch flüssiger, kreativer, aber auch simpler werden“, analysierte die ehemalige Nationalspielerin Steiner.



Als hätte die Mannschaft diese Kritik gehört, trat sie schon gegen die Flashboy-Runners Neuwied ganz anders auf. Mit schnellen und durchdachten Angriffen sowie im altbekannten Verteidigungssystem 3-1 gelang den Franken ein attraktives Spiel, dessen Ausgang bis zur letzten Minute auf des Messers Schneide stand. Bedauerlicherweise aber gewannen die kraftvollen Rheinländer mit 9:7 und schoben sich damit in der Tabelle sehr nahe an Würzburg heran.

Der Tabellenführer der Zweiten Bundesliga war auch diesmal eine Nummer zu groß für die Ballbusters. Beide Mannschaften wechselten viel durch, kamen zu einigen sehenswerten Treffern und am Ende hieß es 8:4 für die Dreieich. Der Titel für die Black Knights ist damit schon vor dem letzten Spieltag sicher, haben die Hessen doch bislang alle möglichen 16 Punkte geholt. Im Kampf um den Abstieg bleibt aber noch alles offen.

Die Entscheidung über die Platzierungen 2 bis 5 fällt am 09. Juni 2018 in der Raiffeisen Sporthalle in Thüngersheim.


zurück