Kontakt :  VdR Würzburg :  Impressum











24. 06. 2019 Abstieg in Dritte Liga
Obwohl die Ballbusters vor heimischer Kulisse ein Spiel gewinnen konnten (4 : 1 gegen Hurricanes Bochum), müssen die Rot-Weißen die nächste Saison in der dritten Liga bestreiten.

Zu Beginn des dritten und letzten Spieltags der Zweiten Liga war der Klassenerhalt noch möglich. Jedoch konnte man weder gegen die Rolli-Teufel Ludwigshafen (0 : 5) um Nationalspieler David Huber, noch gegen die Tabellenersten Black Knights Dreieich II (3 : 6) punkten. Der kampflose Sieg gegen die Flashboy-Runners Neuwied brachte den Ballbusters keinen Punktevorteil, da die Rheinländer aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen nicht antreten konnten und somit jedes Spiel mit 0 : 3 verloren geben mussten.

Für Trainer Richard Loch-Karl kommt der Abstieg nicht grundlos: "Wir hatten diese Saison einen schweren Stand. Sportlich waren wir beim zweiten Spieltag durch ein paar Krankheitsfälle geschwächt. Moralisch steckt jedem noch der Verlust von Sven Haas in den Knochen. Das hinterlässt Wunden. Damit müssen wir uns arrangieren. Wir wollen jetzt über den Sommer neu durchstarten und in der 3. Liga dann bestmöglich auftreten."

zurück