Kontakt :  VdR Würzburg :  Impressum











04. 11. 2007 Spannung pur in Liga Eins
Der 2. Spieltag der 1. ERH-Bundesliga lieferte wieder spannende Spiele und unerwartete Ausgänge. Der Gastgeber aus München gewann alle sechs Spiele und führt nun, da Torpedo Ladenburg nur vier Spiele gewinnen konnte, die Tabelle mit 22 Punkten an. Die Nording Bulls Lohmen konnten sich als Vierter noch den letzten Platz in der Meisterrunde sichern.

Der Titelverteidiger aus Ladenburg musste drei Punkte abgeben (1:2 gegen München und 2:2 gegen Dreieich) und verlor damit auch die Tabellenführung an die mit Julian Schorr (Neuzugang aus Würzburg) angetretenen Munich Animals. Da die drittplatzierten Hurricanes aus Bochum durch Niederlagen gegen München, Ladenburg und Essen weiter an Boden verloren haben, wird der Titelkampf in der am 12.04.08 in Dreieich beginnenden Meisterrunde wohl nur zwischen Torpedo und den Animals ausgetragen.

Mit zwei Siegen (gegen Köln und Dreieich) und einem Unentschieden (gegen Essen) haben die Nording Bulls Lohmen den vierten Platz und damit den sicheren Klassenerhalt erreicht. Die punktgleichen Black Knights aus Dreieich müssen zwar in die Abstiegsrunde, können allerdings dank ihrer zwei Siege (gegen Köln und Essen) und einem überraschenden Unentschieden gegen Ladenburg von einem 5-Punkte-Vorsprung auf den Tabellenletzten Köln zehren. Dieser muss in den anstehenden Abstiegsspielen noch an den wieder erstarkten Ruhrrollers Essen (Siege gegen Köln und Bochum, Unentschieden gegen Lohmen) vorbeiziehen, um den Verbleib in der Ersten Liga zu sichern.
zurück