23.05.2023

Enttäuschung nach Heimspieltag

Ein ereignisreicher Heimspieltag liegt hinter den Ballbusters. In Thüngersheim hatten die Franken am vergangenen Samstag viele Unterstützerinnen und Fans zu Gast. Dennoch konnten die Rot-Weißen kein Spiel gewinnen und somit leider keine Punkte gut machen.

Im Auftaktspiel gegen die Ruhrrollers Essen kam man viel zu langsam ins Spiel, sodass dieses letztlich mit 1:7 hergegeben werden musste. Auch gegen die Flash Tigers fanden die Ballbusters keine Mittel und so endete dieses Spiel ebenfalls mit 1:7. Gegen die jetzt Tabellenersten und Aufsteiger in die Erste Bundesliga, die Hurricanes Bochum, bekamen die Würzburger einmal mehr ihre Grenzen aufgezeigt. Die Hurricanes gewannen mit 1:10 und zeigten einmal mehr schönes und teamorientiertes Powerchair Hockey. Gratulation zum Aufstieg in die Erste Liga!

Im Abschlussspiel dieser Saison trafen die Ballbusters auf die Rocky Rolling Wheels Berlin. „Lange Zeit stand es 1:1. Wir gaben alle unser Bestes, dennoch kassierten wir in der zweiten Halbzeit noch zwei Treffer. Wir konnten das 1:3 nicht mehr verhindern.“ beschreibt Kapitän Wahlich den Spielverlauf. „Trotzdem herzlichen Dank an alle die zur Durchführung des Spieltags beigetragen haben und die uns unterstützt haben. In der kommenden Saison greifen wir wieder an…“

Der Kader der Ballbusters in Thüngersheim

Team-Besprechung

Nico Bayerl im Zweikampf mit Johanna Ruhrbruch von den Hurricanes Bochum

Aufbau einer Offensiv-Aktion im Spiel gegen die Ruhrrollers Essen

Torchance für Nico Bayerl gegen die Rocky Rolling Wheels Berlin