10.10.2023

Keine Punkte bei den Nording Bulls

Am vergangenen Wochenende waren die Ballbusters dank finanzieller Unterstützung durch die Stadt Würzburg zu Gast im schönen Güstrow bei den Nording Bulls. Der Aufenthalt in Mecklenburg-Vorpommern war leider sportlich nicht erfolgreich.

Der Kapitän der Ballbusters, Markus Wahlich, wirkte konsterniert: „In allen Spielen waren wir offensiv zu harmlos und defensiv zu anfällig.“ Im ersten Spiel gegen die Ruhrrollers Essen konnten die Ballbusters am Anfang noch gut mithalten. Zur Halbzeit wurde Wahlich wegen zu hoher Geschwindigkeit vom Platz verwiesen. Deshalb mussten die Würzburger die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit in Unterzahl weiterspielen, konnten hier jedoch die Null halten. Da die Rot-Weißen ersatzgeschwächt anreisen mussten, ging etwas die Kraft gegen die Essener aus und schlussendlich verlor man deutlich mit 0:9.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Gastgeber. Hier konnte das Team von Trainer Richard Loch-Karl nicht mithalten und fand nicht ins Spiel. Deshalb verloren die Franken leider völlig verdient mit 0:13.
Im letzten Spiel ging es gegen die Rocky Rolling Wheels Berlin. Trotz einer guten zweiten Halbzeit konnte man dieses Spiel auch nicht gewinnen, da es in der ersten Halbzeit schon durch viele Fehler aus der Hand gegeben wurde. Immerhin gelang Vadim Lobanow ein Ehrentreffer, sodass letztlich ein 1:7 auf der Anzeigetafel stand.Ballbusters-Neuling Stefan Falk konnte jedoch in Güstrow weitere wichtige Spiel-Erfahrung sammeln und gibt Loch-Karl und Wahlich Hoffnung für die Zukunft. „Diesen Spieltag möchten wir jetzt sportlich vergessen und fleißig trainieren. Denn am 2. Spieltag am 04.05.2024 sind wir in Thüngerheim. Mit viel Unterstützung durch die Fans werden wir wieder besser.“ so der Kapitän.

Die Teilnahme am Spieltag wurde finanziell maßgeblich unterstützt von der Stadt Würzburg. Die Ballbusters Würzburg bedanken sich aufrichtig für diese Finanzbooster und für die damit verbundene Wertschätzung!